Angst vor der Amtsarztprüfung? 

DVDGolfGolfspielVideo

Der Bunkerschlag: Der Trick mit der Spinne

Für den Bunkerschlag beim Golf braucht es Aggressivität. Christine erlebt das beim Training mit Dr. Golf am eigenen Leib – mit dem Trick einer Spinne!

Okay Christine, halt’ mal bitte an mit deinen Bunker Übungsschlägen. Stell’ dich mal gegenüber. Schau, du musst den Bewegungsumfang etwas größer machen und ein bisschen aggressiver zuschlagen, so wie ich das jetzt hier mache.

Okay? Also schauen wir uns das mal an und mache es nochmal. Ja, den Schwung noch etwas größer und noch aggressiver!

Bunkerschlag Aggressivität

Christine lässt beim Bunkerschlag die Aggressivität vermissen

Okay, Okay, naja mach mal weiter. Du wirst es schon noch herausfinden.

Also ich muss Euch jetzt mal was erzählen: Christine versteht einfach nicht, was aggressiv ist! Aber ich weiß, dass sie auf Spinnen sehr aggressiv reagiert und das ist jetzt meiner letzter Trick bei ihr, um ihr klarzumachen „aggressives Verhalten“.

Aggressiv beim Golfschlag aus dem Sandbunker

Ich lege die Spinne jetzt in den Bunker und dann soll sie drauf schlagen. Jetzt wollen wir mal sehen, was passiert.

Christine! Schau mal, ich hab’ hier was für dich. Ich leg’ jetzt das vor dir in den Sand hin und du musst es dann sofort aus dem Bunker heraus schlagen.

Komm, schlag’ es raus. Schlag’ es mit aller Kraft raus. Komm, geh hin, bevor sie dich beißt.

Bunkerschlag Spinne

Die Spinne im Bunker

Na also, geht doch und jetzt gleich den Ball hinterher. Schlag’ ihn richtig feste raus, so wie vorher die Spinne. Feste! Na also! Na wunderbar.

Der Trick hat funktioniert, SUPER!

Bunkerschlag

Jetzt hat Christine den Bunkerschlag drauf

Autor:

Besser Golfen: Kurzes Spiel und Pitchen

Dr. Volker Bernhardt

Alle Golffilme gibt es jetzt auf www.loadmedical.com auch als Download

Mehr? Mit welchen Filmen Sie Ihr Golfspiel verbessern!

 

 

Video zum Bunkerschlag:

So geht’s weiter:
Zu mehr Videos und den Golf-Lehrfilmen
Richtig Golfen im Sandbunker: Der Bunkerschlag
Golf Tipps: Die Entschlossenheit macht’s
Golfen lernen: Wie Sie mit Spielplan klug golfen