Thomas Schnura hat für Sie passende Ratschläge für die Heilpraktikerprüfung beziehungsweise die Amtsarztprüfung parat. Er erklärt Ihnen auch, wie wichtig das Thema Schutz der Volksgesundheit bei der mündlichen Heilpraktikerprüfung ist.
Merken Sie sich bei der mündlichen Heilpraktikerprüfung bitte unbedingt zu diesen drei wichtigen Themen:
Notfall – Infektionskrankheit – Krebs – Ihre Antwort darauf sollte immer beinhalten:
„Ich lasse abklären“
Schutz für die Volksgesundheit
Es gibt eine ganz einfache Begründung dafür:
Stellen Sie sich vor, Sie haben den Verdacht, dass jemand mit einem parmesankäseartigen Sputum eine offene Tuberkulose aufweist und Sie sagen nur zu Ihrem Patienten: Gehen sie mal zum Arzt. Dann könnten Sie genauso gut einen Betrunkenen mit einem geladenen Schrotgewehr in einen Schulbus schicken. Es dürfte selbstredend sein, dass Sie das auf keinen Fall machen würden.
Also: Ein Mensch mit einer offenen Tuberkulose muss mindestens in eine Quarantäne um andere Menschen vor der Ansteckungsgefahr zu schützen.
Heilpraktikerprüfung in zwei Teilen
So, Sie haben also bis jetzt gelernt, dass die Prüfung aus zwei Teilen besteht, nämlich einem schriftlichen Teil der Heilpraktikerprüfung und einem mündlichen Teil und Sie müssen beide bestehen.
Wenn Sie die mündliche Prüfung nicht bestehen, gilt an den meisten Prüfungsorten, dass Sie auch die schriftliche Prüfung wiederholen müssen. Das wird allerdings auch zum Teil unterschiedlich gehandhabt, das sollten Sie vorher an Ihrem Prüfungsort eruieren.
Lernen Sie jetzt weitere Erfolgsstrategien für die Amtsarztprüfung kennen.
Und verpassen Sie nicht:
Heilpraktiker Prüfungsfragen – Von Thomas Schnura erklärt
Heilpraktikerausbildung und Prüfungsvorbereitung
Noch tiefer einsteigen?
Nutzen Sie unsere medizinischen Lehrfilme um z.B.
einfacher die Heilpraktikerprüfung zu bestehen.
✔︎ von Thomas Schnura
✔︎ günstige Paketangebote