Heilpraktiker werden im Selbststudium

Ihr konkreter Schritt für Schritt Fahrplan, um ohne teure Schulausbildung, die Prüfung einfacher und mit viel Spaß zu meistern.

Schule oder Selbststudium?

Diese Frage habe ich mir auch vor 30 Jahren gestellt. Leider gab es seinerzeit noch nicht viele Lernmöglichkeiten. So musste ich mich für eine Schulausbildung entscheiden.

Das musste ich dabei erfahren ...

Vor einigen Jahren habe ich mich entschlossen HP zu werden. Seinerzeit gab es hierfür nur eines – eine HP-Schule besuchen. Ich habe mich sofort in einer großen Münchner Verbandsschule eingetragen und fieberte dem ersten Unterrichtstag entgegen. Wir waren 28 hochmotivierte Leute in der Klasse, um es gleich vorwegzunehmen, nach 8 Wochen waren wir noch 12.
Zurück zum 1. Schultag. Wir hatten als Dozenten vier Ärzte die uns alle in weißen (!) Kitteln begrüßten und los ging es gleich mit dem Unterricht über die Anatomie des Bewegungsapparates. Ich verstand erstmal nur „Bahnhof“ und das nicht nur wegen der Thematik sondern der Dozent hatte eine so undeutliche Aussprache, dass er auch nach wiederholtem Monieren nur sehr schwer zu verstehen war. Ich saß übrigens in der 1. Reihe, also ganz vorne.
Nach einer Stunde kam dann sein Kollege mit einem pathologischen Thema. Der war zwar deutlicher zu verstehen, da er aber eine  geschlagene Stunde nur aus seinem Lehrbuch vorlas ohne uns hierbei auch nur eines Blickes zu würdigen kann ich mich an sein Gesicht bis heute nicht erinnern.
Mit dem nächsten Dozenten hatten wir zwar Blickkontakt, er sprach auch relativ deutlich, aber er schmiss mit den Fachtermini nur so um sich, dass sich in meinem Kopf – und nicht nur in meinem – nur noch Fagezeichen befanden.
Vom letzten Dozenten muß ich gestehen ist zwischenzeitlich überhaupt nichts mehr hängen geblieben, weder sein Aussehen noch sein Vortrag.
Wenn ich abends nach dem Unterricht nach Hause kam, habe ich vielleicht noch 10% dessen gewusst was ich in den Stunden zuvor gelernt haben sollte.

,

Da ich so erzogen worden bin – leider – wenn man etwas anfängt muss man es auch durchziehen, war ich bis zu meiner Prüfung 1 1/2 Jahre später noch dabei. Warum ich die Prüfung trotzdem bestanden habe?

Nun, ich habe mich mit 2 Klassenkameraden zusammengetan und zu dritt haben wir uns im Selbststudium unter freundlicher Mithilfe eines Medizinstudenten und einiger guter Lehrbücher das erforderliche Wissen immer am Wochenende beigebracht.

Nach diesen Erfahrungen bin ich auf die Idee gekommen mit wirklich guten Dozenten zusammen Videos über die HP-Ausbildung zu produzieren.

Ein Glücksfall war natürlich, dass ich Thomas Schnura kennengelernt habe. Er hat die seltene Gabe einem auch „schwere Kost“ so zu erklären dass man es auch versteht.

So geht es einfacher

Diese Erfahrungen motivierten mich das Unternehmen Load Medical zu gründen. Meine Mission ist es die Heilpraktikerausbildung mit Spaß und neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung zu kombinieren. Dabei unterstützt mich der mittlerweile zu recht sehr populäre Dozent Thomas Schnura. Möglicherweise ist er Ihnen schon aus Youtube bekannt. Was hat einer seiner Schüler über ihn gesagt:

“ Wenn das unser Prof. sehen könnte…“

Thomas Schnura hat für Sie dieses Video aufgenommen, wo er in faszinierender Weise darlegt, warum lernen so einfach sein kann.

Gönnen Sie sich eine Tasse Kaffe oder Tee auf und nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit dieses Video anzuschauen.

Für Ihr Selbststudium benötigen Sie eine klare Struktur um die Lerninhalte einfach und leicht zu verinnerlichen. Deshalb legt unser Dozent Thomas Schnura großen Wert darauf komplexes medizinisches Wissen in einer allgemein verständlichen Form zu vermitteln und ich kann Ihnen versichern, das klappt!

Deshalb unser Paketangebot an Sie mit dem Sie in der Lage sind zuhause unbeschwert lernen zu können und das noch zu einem Super Preis!

Zum Angebot hier klicken!