Ein Turnier – wenn es denn erfolgreich verlaufen soll – beginnt nicht mit dem ersten Abschlag, sondern mit einer effektiven Turniervorbereitung.
Dieser Beitrag ist ein Ausschnitt aus dem Lehrvideo mit Golfpro James Mullen “ Verbessern Sie Ihren Score „.
Hierzu empfehlen wir Ihnen ein Timing, das sich in der Praxis – übrigens auch bei den Pro’s sehr bewährt hat. Zuerst einmal: Seien Sie 75 Minuten vor dem Abschlag auf dem Golfplatz.
Holen Sie sich Ihre Scorekarte im Sekretariat ab und besorgen Sie sich noch notwendige Utensilien wie Bälle, Tees, Getränke etc.
Planen Sie hierfür einen Zeitaufwand von cirka zwanzig Minuten ein.
Nun zur Turniervorbereitung auf der Driving Range: Schlagen Sie hier mit jedem Ihrer Schläger ein paar Bälle. Versuchen Sie nicht noch irgendwelche technische Korrekturen an Ihrem Schwung voizunmehmen, das bringt nichts und verunsichert Sie nur noch. Wichtig ist, kommen Sie einfach in Ihren persönlich Schlagrythmus hinein und bleiben Sie locker aber konzentriert. Dafür sollten Sie sich cirka 30 Minuten Zeit nehmen.
Anschließend gehen Sie zum Üben des kurzen Spiels über, nämlich Chippen, Pitchen und Putten. Die benötigte Zeit liegt hier bei 10 Minuten und nochmals weitere 10 Minuten für das Putten auf dem Puttinggrün..
Fünf Minuten vor ihrer Startzeit sollten Sie sich sodann am Abschlag einfinden. Achten Sie jetzt nur noch auf Ihr richtiges Atmen und vor allem … freuen Sie sich auf das bevorstehende Turnier!
Alle Golffilme gibt es jetzt auf www.loadmedical.com auch als Download
So geht’s weiter:
Zu mehr Videos und den Golf-Lehrfilmen
Golf: Putten – Wie Sie den YIPS kurieren!
Besser Golfen: Den Draw im Golf richtig spielen
Besser Golfen: Kurzes Spiel und Pitchen
Glucophage XR: Ein umfassender Leitfaden Glucophage XR ist ein weit verbreitetes Medikament zur Behandlung von…
Bactrim: Ein umfassender Leitfaden zur Anwendung und Wirkung Bactrim ist ein häufig verwendetes Antibiotikum, das…
Biaxin: Ein umfassender Leitfaden zur Anwendung Was ist Biaxin? Biaxin, auch bekannt unter dem generischen…
Revolutionäre Fortschritte in der Diabetes-Behandlung Die Zahl der Diabetes-Erkrankungen steigt weltweit kontinuierlich an, was die…
Thomas Ahlswede erklärt in diesem Beitrag die Haltetechnik und Balancetechnik zur Behandlung des Hüftgelenks aus…
Unser loadmedical-Experte Thomas Schnura erklärt in diesem Beitrag zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung das Komplementsystem.Dieser…